Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Aktuelles

Veranstaltungen

Kabarettist Steffen Möller am 20.10.2018

ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!

Der Ausrichtungsort ist nicht mehr in der Turn- und Festhalle sondern
im Musiksaal der GWRS in Winterlingen.

Die Uhrzeit bleibt bei 20.00 Uhr.

Wie kaum ein anderer bespielt der Kabarettist, Schauspieler und Bestsellerautor Steffen Möller die deutschen und polnischen Bühnen. Durch seine Auftritte, TV-Shows und Bücher wurde er schnell zum bekanntesten und beliebtesten Deutschen in Polen. Ob in Warschau oder Oppeln – an kaum einem Ort kann er unerkannt durch die Straßen gehen. Seit mehr als 20 Jahren lebt er in Warschau, pendelt jedoch regelmäßig im Zug nach Berlin zwischen den Kulturen hin und her. In seinem Bühnenprogramm „Viva Polonia“, so auch der Titel seines ersten Buches das 2008 erschien und ein Bestseller wurde, erklärt er seinen deutschen Landsleuten Unterschiede zu und Gemeinsamkeiten mit den Nachbarn. Seit August 2008 besteht auch offiziell die Partnerschaft zwischen Winterlingen und der südostpolnischen Gemeinde Izbica, mit der bereits seit dem Jahr 2000 ein jährlicher Schüleraustausch der Realschule Winterlingen durchgeführt wird. Der Kabarettabend mit Steffen Möller am Samstag, 20. Oktober 2018, um 20.00 Uhr im Musiksaal der GWRS Winterlingen, wird auf humorvolle Weise die deutsch-polnischen Beziehungen beleuchten. Karten sind im Vorverkauf bei der Winterlinger Bank, dem Rathaus Winterlingen oder per Mailbestellung unter ticketservice@winterlingen.de zum Preis von 14,00 € erhältlich. Weitere Infos zu Steffen Möller unter: www.steffen.pl